> 11. LSF-Straßenlauf am Aasee in Münster <


> Datum: 11. März 2006
> Ort: Aasee Münster - Rund um den Zoo
> Distanz: 10 Kilometer
> Information: Lsf-Muenster.de
> Strecke: 2 Runden, flach; Schmuddelwetter mit Schneefall und Wind
> Teilnehmer: 195
> Hobbyjogger: Marwin
> Ergebnisse: pdf-Datei
> Urkunden: Marwin
> Fotos vom Lauf

> Bericht:
Marwin Achenbach sammelt Wettkampferfahrung in Münster
Endlich mal wieder einen richtigen Lauf zu bestreiten, darum ging es Marwin bei seiner Teilnahme beim diesjährigen Lauf der LSF Münster am Aasee. Hatte er zu Beginn des Jahres aufgrund eines Auslandsaufenthaltes lange nicht trainieren können, so befand sich Marwin gerade wieder in der Aufbauphase. Der 10 Kilometerlauf in Münster kam also wie gerufen um mal wieder ein wenig Wettkampferfahrung zu sammeln und die eigene Form zu testen.
Es galt zwei Mal den Münsteraner Zoo zu umrunden. Die Wetter-Bedingungen dazu waren mit Minusgraden, leichtem Schnee und starkem Wind gerade auf den Feldabschnitten allerdings alles andere als ideal. Wenigstens war die Strecke einigermaßen trocken.
Marwin ging den Lauf recht zügig an und lag nach zwei Kilometern knapp unter einem 4er Schnitt. Dann musste er allerdings deutlich zurückschalten und ließ einige Mitläufer an sich vorbei ziehen. Bei Kilometer 7 packten ihn aber noch einmal der Ehrgeiz und durch eine leichte Tempoverschärfung konnte er den ein oder anderen wieder zurück überholen.
Insgesamt reichte seine zufrieden stellende Leistung für ein Zeit von knapp unter 43 Minuten, gar nicht so weit weg von seiner Bestzeit über diese Distanz. Platz 60 in der Männerwertung und Platz drei in der Herrenklasse sind nur am Rand zu erwähnen.
Wie im letzten Jahr war der Lauf von der LSF hervorragend organisiert, nur das Wetter schreckte den ein oder anderen Kurzentschlossenen sicher von einer Teilnahme ab.

> Platzierungen Männer 10km:
1. Platz:  Stefan Thaler  -  00:35:30 h  - 
2. Platz:  Johannes Weßling  -  00:36:07 h  -  ESV SW Münster
3. Platz:  Freek Leistra  -  00:36:22 h  -  ESV SW Münster
60.Platz:  Marwin Achenbach  -  00:42:59 h  -  Hobbyjogger.de  -  Altersklasse MHK: 3.Platz
147. Platz:  Ludger Baumeister  -  01:08:10 h  -  TC Havixbeck


Die Runde mußte zwei Mal absolviert werden