> 3. Herdecker Citylauf <

> Datum: 3. Juni 2006
> Ort: Herdecker Innenstadt
> Distanz: 10 km
> Information: TSV-Herdecke.de
> Strecke: 4 Runden, hügelige Strecke
> Teilnehmer: 257
> Hobbyjogger: Stefan, Felix, Darian, Tillmann, Nicklars
> Ergebnisse: Gesamt - Altersklassen - Laufserie

> Bericht:
Zum Herdecker Citylauf reisten die Hobbyjogger mit Stefan, Felix, Darian, Tillmann und Nicklars an. Ebenfalls im Gepäck hatten wir Christof, einen Freund von Stefan vom ASV Iserlohn, der Stefan zu seiner neuen Bestzeit über die 10 km verhelfen sollte.
Mit einer neuen Bestzeit sollte es jedoch für niemand etwas werden: Die vierründige Laufstrecke war absolut hügelig und steil und kostete mehr Kraft, als einem lieb sein konnte. Dennoch zeigten die Hobbyjogger gute Leistungen und konnten sich in diesem Lauf, indem die gesamte lokale Laufprominenz versammelt war, wieder einmal auf sich aufmerksam machen.
Darian musste dem Wettkampf am Mittwoch beim Unirun, bei dem er eine tolle neue Bestzeit lief, etwas Tribut zollen und beendete den Lauf als 59ter der 257 Teilnehmer in 42:39 Stunden.
Felix hatte eine neue Bestzeit unter 40 Minuten angepeilt; diese verpasste er in 40:21 Minuten als 33ter nur hauchdünn, und das auf dieser Strecke! Als Belohnung bekam er jedoch den Pokal für den zweitbesten Läufer der männlichen Jugend A. Auf flacherem Terrain wird seine 10km-Bestzeit sicherlich bald fallen.
Das gleich gilt auch für Stefan, der nach spezifischer Vorbereitung unbedingt seine Bestzeit laufen wollte, und sich über den steilen Parcours ärgerte. Seine Zeit von 37:58 Minuten und der 12. Gesamtplatz waren auf dieser Strecke jedoch aller Ehren wert.
Das gleich gilt auch für Tillmann, der Stefan immer knapp hinter sich hatte und letztlich 7 Sekunden vor Stefan als 11ter in 37:51 Minuten ins Ziel kam.
Nicklars beendete den Lauf in 35:39 Minuten auf einem starken 6.Rang, da in der Spitze wirklich gute Läufer am Start waren. Er bekam noch einen Pokal für den dritten Platz in der Altersklasse MHK.

> Platzierungen 10 km:
1. Platz:  Tobias Severin  -  00:33:19h  -  TGH Wetter
2. Platz:  Bastian Krantz  -  00:34:16h  -  TV Wattenscheid 01
3. Platz:  Ben Yates  -  00:34:17h  -  Triathlon TV Lemgo
6. Platz:  Nicklars Achenbach  -  00:35:39h  -  Hobbyjogger.de  -  Altersklasse MHK: 3.Platz
11. Platz:  Tillmann Goltsch  -  00:37:51h  -  Hobbyjogger.de  -  Altersklasse MHK: 4.Platz
12. Platz:  Stefan Niemietz  -  00:37:58h  -  Hobbyjogger.de  -  Altersklasse MHK: 5.Platz
33. Platz:  Felix Lüppens  -  00:40:21h  -  Hobbyjogger.de  -  Altersklasse MJA: 2.Platz
59. Platz:  Darian Achenbach  -  00:42:39h  -  Hobbyjogger.de  -  Altersklasse MHK: 14.Platz
257.Platz:  Simone Zander  -  1:21:51h  -  Herdecke