>> Die Hobbyjogger stellen sich vor <<

Nicklars
Achenbach
> Geboren: 15.09.1982
> Beruf: Student Jura
> Kontakt: nicklars@hobbyjogger.de
> Hobbys: Gesundes leckeres Essen, Tischtennis, Fußball, schlechte Teeniefilme mit flachem Humor :-)
> Bestzeiten:
Marathon: 02:48:38h   Hamburg 2006
Halbmarathon:   01:14:38h   Ruhrtalhalbmarathon Schwerte 2006
15 Kilometer: 00:53:27h   Lauf durch den Warmer Löhn 2006
10 Kilometer: 00:34:26h   Dortmunder Citylauf 2005
5 Kilometer: 00:17:53h   Campuslauf Dortmund 2005
Triathlon 0,7-20-5:   01:26:59h   Sauerlandtriathlon 2006
Für Nicklars trifft die understatende Bezeichnung "Hobbyjogger" nur noch bedingt zu, denn er hat nun schon mehrere Läufe als Gesamtsieger beendet, viele Pokale zieren sein Zimmer und er wurde auch schon so einige Male von der lokalen Medienlandschaft gefeiert. Fast trifft schon die These zu: "In meinem Dorf bin ich ein Star", denn so einigen Leuten ist er mittlerweile ein Begriff. Insbesondere im Halbmarathon, seiner Spezialdisziplin, überrascht er ein ums andere Mal.
> Alter: 23 Jahre
> Beruf: Student
> Kontakt: stefan@hobbyjogger.de
> Hobbys: Sportverrückt: Tischtennis, Kitesurfen
> Bestzeiten:
Marathon:   03:06:06h   Köln 2005
Halbmarathon:   01:20:30h   Ruhrtalhalbmarathon Schwerte 2006
15 Kilometer: 00:57:38h   Silvesterlauf Werl-Soest 2005
10 Kilometer: 00:37:08h   Dortmunder Citylauf 2006
5 Kilometer: 00:18:07h   Lauf durch den Warmer Löhn 2006
Stefans erster Lauf war mit einer Wette verbunden. Er hatte dafür nicht trainiert, jedoch beim Lauf gemerkt, dass ihm dieser Sport eigentlich ganz gut liegt. Hier kann er sich auch mal richtig quälen. Läuft seitdem regelmäßig und erreichte beim Ruhrhalbmarathon 2005 mit 01:22 h eine sensationelle Zeit. Beim 15 km-Lauf in Fröndenberg vor seiner Haustür sicherte er sich gar den 3.Platz in der Gesamtwertung! Stefan ist seit 2005 bei uns dabei; sportlich und menschlich ein mehr als würdiger Hobbyjogger! Spielt auch noch sensationell gut Tischtennis.

Stefan
Niemietz

Tillmann
Goltsch
> Geboren: 19.07.1978
> Beruf: Student Jura
> Kontakt: tillmann@hobbyjogger.de
> Hobbys: Laufen, Doppelkopf, Heimspiele des BvB, gesundes Essen, Simpsons gucken
> Bestzeiten:
Marathon:   03:32:51h
Halbmarathon:   01:18:51h
15 Kilometer: 00:53:28h   Silvesterlauf Werl-Soest 2006
10 Kilometer: 00:35:36h   Dortmunder Citylauf 2006
Der Senior der MHK entdeckte erst vor einem Jahr die Leidenschaft zum Laufen. Seitdem zeigt er konstante Leistungssteigungen. Dreht einmal wöchentlich mit der Laufgemeinschaft der Heliandgemeinde seine Runden und läuft am Wochenende auch schon mal von Dortmund nach Unna! Kennt die Hobbyjogger seit dem legendären Rotharrsteig Halbmarathon!
Sein Motto lautet: Ins Ziel kommen sie alle, doch ich bin vorher da!
> Geboren: 28.08.1980
> Beruf: Student Wirtschaftsingenieurwesen und BWL
> Kontakt: marwin@hobbyjogger.de
> Hobbys: Tischtennis, BvB, Reisen, Computer
> Bestzeiten:
Marathon:   03:17:47h   Ruhrmarathon 2005
Halbmarathon:   01:28:42h   Ruhrtalhalbmarathon Schwerte 2006
15 Kilometer: 01:03:41h   Silvesterlauf Werl-Soest 2006
10 Kilometer: 00:40:26h   Dortmunder Citylauf 2005
Triathlon 0,75-20-5:   01:26:23h   Westfalentriathlon 2006
Der Webmaster, dem wir diese Homepage zu verdanken haben, ist 1,92 m groß, hat die längsten Beine und daher gute Voraussetzungen zum Langstreckenlauf. Bewältigt auch im Training oftmals Zwei- Stunden- Läufen und irrt sich in dem Glauben, dadurch verpasste Trainingseinheiten durch Gewaltmärsche wieder aufholen zu können ;-). Kann in letzter Zeit nicht mehr so oft trainieren, meint aber er werde dadurch sogar schneller.

Marwin
Achenbach

Felix
Lüppens
> Geboren: 07.06.1987
> Kontakt: felix@hobbyjogger.de
> Hobbys: BVB, Tischtennis, Fussball spielen, mit Freunden Playstation spielen
> Bestzeiten:
Marathon:   03:25:33h   Essen 2005
Halbmarathon:   01:31:33h   Seilerseecup 2005
15 Kilometer: 01:04:15h   Möhnesee-Pokal-Lauf 2006
10 Kilometer: 00:39:43h   Dortmunder Citylauf 2006
5 Kilometer: 00:19:36h   Radio MK Lauf 2005
Unserer neuer Hobbyjogger beeindruckte bei seinem Marathondebüt in Essen mit einer Zeit von unten 3,5 Stunden. Holte mit Darian und Marwin beim Rothaarsteighalbmarathon hinter Nicklars, Tillmann und Stefan den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
> Geboren: 18.05.1986
> Beruf: Student Wirtschaftsingenieurwesen
> Kontakt: darian@hobbyjogger.de
> Hobbys: Auto Fahren, Spieleabende, Disco
> Bestzeiten:
Marathon:   03:36:11h   Hamburg 2006
Halbmarathon:   01:30:31h   Ruhrtalhalbmarathon Schwerte 2006
15 Kilometer: 00:58:34h   Silvesterlauf Werl-Soest 2006
10 Kilometer: 00:39:27h   Dortmunder Campuslauf 2006
Triathlon 0,75-20-5:   01:21:24h   Westfalentriathlon 2006
Einer der jüngeren Laufkameraden. Bringt physisch die besten Voraussetzungen mit, schlank wie eine Tanne, und muskulöse Beine wie ein Jan Ullrich; kann sich quälen wie kaum ein anderer, hat also noch viel Potential. Bei den Hobbyjoggern nicht wegzudenken; sorgt immer für gute Stimmung und gute Musik auf den Fahrten zu den Läufen.

Darian
Achenbach

Jens
Dresing
> Geboren: 11.04.1984
> Beruf: Student Maschinenbau
> Kontakt: jens@hobbyjogger.de
> Hobbys: Autos, Fußball, Tischtennis
> Bestzeiten:
Halbmarathon:   01:30:05h
15 Kilometer: 01:09:06h   Möhnesee-Pokal-Lauf 2006
10 Kilometer: 00:42:56h
Studiert nun in Köln, ist dennoch bei einigen Läufen mit dabei, auch wenn er natürlich nicht mehr soviel Zeit zum Trainieren hat. Gibt immer alles. Trainierte schon als Kind, als er morgens vor der Schule auf dem Weg zur Bushaltestelle über die weit und breit leere Straße spurtete, um ja nicht von einem Auto angefahren zu werden ;-). Hat sich seitdem natürlich immens verbessert und ist auch immer für eine starke Platzierung gut.
> Geboren: 30.04.1986
> Beruf: Student Sport und Englisch
> Kontakt: ICQ: 160835836
marco@hobbyjogger.de
> Hobbys: Fußball, Tennis, BVB, King of Queens, Fifa zocken
> Bestzeiten:
10 Kilometer:    00:41:04h   Westfalenparklauf 2005
15 Kilometer: 01:01:10h   Möhnesee-Pokal-Lauf 2006
2,5 Kilometer: 00:07:55h   Campuslauf Dortmund 2006
Triathlon 0,75-20-5:   01:22:51h   Westfalentriathlon 2006
Unser neuer Hobbyjogger, der bei seinem Debütlauf über 10 km im Westfalenpark 2004 gleich aus dem Stand eine Traumzeit hingelegt hat. Bringt körperlich die allerbesten Voraussetzungen mit und hat ein Riesenpotential; das größte von allen Hobbyjoggern! Konzentriert sich momentan mehr auf die Mittelstrecke und lief für die LG Olympia Dortmund schon bei den Westfälischen Meisterschaften über 1500m mit. Einfach ein Multi-Sporttalent. Fußball, Volleyball, Tennis, Leichtahletik; Marco ist einfach in jeder Sportart top.

Marco
Friedenberger

Sebastian
Meiser
> Geboren: 20.11.1980
> Beruf: Bankkaufmann
> Kontakt: sebastian@hobbyjogger.de
> Hobbys: Tischtennis, Squash, Tennis, Pfadfinder
> Bestzeiten:
Halbmarathon:   02:08:29h
15 Kilometer: 01:18:52hh   Möhnesee-Pokal-Lauf 2006
10 Kilometer: 00:47:29h   Dortmunder Citylauf 2006
Noch vor kurzer Zeit hätte sich Sebastian nie träumen lassen, jemals nur einen einzigen Lauf mitzumachen. Joggen war nur lästiges Mittel zum Abnehmen. Dann aber schnupperte er beim Karstadtruhrhalbmarthon 2005 Wettkampfluft und läßt sich nun von Zeit zu Zeit auch zu einem Lauf überreden.
> Geboren: 28.03.1953
> Beruf: Diplom Sonderpädagoge
> Kontakt: dietmar@hobbyjogger.de
> Hobbys: Gartenarbeit, Einkaufen
> Bestzeiten:
Halbmarathon:   01:54:58h
15 Kilometer: 01:16:19h   Möhnesee-Pokal-Lauf 2006
10 Kilometer: 00:48:21h
Dietmar
Achenbach
Damian
Wevelsiep
> Geboren: 1991
> Beruf: Schüler
> Kontakt: damian@hobbyjogger.de
> Hobbys: Tischtennis; Fußball spielen; Computer
> Bestzeiten:
Halbmarathon:   01:43:27h
15 Kilometer: 01:19:54h   Möhnesee-Pokal-Lauf 2006
Damian ist mit seinen 14 Jahren der jüngste Hobbyjogger und wartete gleich bei seinem zweiten Halbmarathon mit einer Bestzeit von 1:43 Stunden auf. Auch für die Zukunft der Hobbyjogger sieht es somit rosig aus :-)